Über uns

Sie befinden sich hier:

Wer sind wir?

Das Unternehmen „Lichttechnik Rolf Meier“, im Jahr 2003 gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt gemeinsam mit dem Unternehmen SIS-Licht unter dem Markennamen RMD Arbeitsplatzleuchten. Inhaber Rolf Meier: „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mit innovativer LED-Technik, individueller Beratung und kundenspezifischen Lichtlösungen die perfekte Beleuchtung  an Zahntechnik-, Uhrmacher-, Goldschmiede- und anderen feinmechanischen Arbeitsplätzen zu realisieren. Das Lob und die Anerkennung der Kunden ist für mich dabei Bestätigung und Motivation zugleich.“

Inhaber: Dipl.-Kfm. Rolf Meier
Inhaber: Dipl.-Kfm. Rolf Meier
0
Jahre Erfahrung
über +
0
verkaufte Arbeitsplatzleuchten
0
%
Flexibilität

Unsere Stärken

Erfahrung & Innovation

Innovation aus Erfahrung - hochwertige Arbeitsplatzleuchten mit neuster LED-Technologie & neuster Gelenkarmtechnik.

Beratung

Individuelle Beratung und das Vertrauen unserer Kunden steht für uns an oberster Stelle - egal ob vor Ort, per Telefon oder via Mail.

Flexibilität

Individuelle Lichtkonzepte und Sonderanfertigungen - flexibel und schnell.

Lichttechnik Rolf Meier

Was unsere Produkte besonders macht…

High CRI

Beste Farbwiedergabeeigenschaften für ein ermüdungsfreies Arbeiten zu jeder Tageszeit.

Made in Germany

Arbeitsplatzbeleuchtung entwickelt und produziert in Deutschland.

Preis-Leistungsverhältnis

Hochwertige Arbeitsplatzbeleuchtung zum fairen Preis.

Lichteigenschaften

Flimmerfreies und optional dimmbares Licht zur dauerhaften Entlastung der Augen.

Energieeffizienz

Modernste LED-Technologie für eine bessere Energie- und Kosteneinsparung.

Helligkeitsverteilung

Eine ausgewogene Helligkeitsverteilung für mehr Konzentration und ein gesteigertes Wohlbefinden bei der Arbeit.

Das sagen unsere Kunden...

Dank neuester LED-Technologie ist das Licht sehr angenehm und sorgt für entspanntes und ermüdungsfreies Arbeiten. Die Farbwiedergabe speziell für unsere Keramik- und Verblendarbeitsplätze ist bestens. Bei der Vielzahl unserer Arbeitsplätze sparen wir zudem enorm Strom. Wir würden unsere Kaufentscheidung für „RMD Arbeitsplatzleuchten“ immer wieder treffen.

Roland Schütz, Zahntechnik

Jedes Schmuckstück ist ein wertvolles Original. Bei der Bearbeitung benötigen wir daher beste Lichtverhältnisse und vor allem gute Farbwiedergabeeigenschaften, welche durch den Kauf einer RMD Arbeitsplatzleuchte bestmöglich erreicht wurden.

Johannes Verwohlt, Goldschmied

Die hochwertige Ausführung und das schlichte, funktionelle Design bilden eine perfekte Lichtlösung – für uns und unsere Anforderungen die besten LED Gelenkleuchten am Markt.

Jörg Schauer, Uhrmacher

Ich muss an wichtigen Motorbestandteilen prüfen, ob die Oberfläche glatt ist oder kleinste Risse und Riefen vorhanden sind und verwende dafür die RMD Arbeitsplatzleuchten LED RLL Flex und die LED Gelenkleuchte Standard Line Basic 12W. Erst diese haben mir eine optimale Sichtung kleinster Mängel ermöglicht, sodass ich RMD Arbeitsplatzleuchten jedem Feinmechaniker mit ähnlichen Tätigkeiten nur weiterempfehlen kann.“

Tom Nützel, Feinmechaniker

Exzellente Arbeits- und Hobbylampe. Die stufenlose Lichteinstellung erlaubt immer die beste Ausleuchtung.“

Michael Walter, Modellbauer

Durch ein langes Sitzen vor dem Computerbildschirm bekam ich meist tränende Augen und ich konnte mich nicht mehr ausreichend konzentrieren. Doch seitdem ich mit der Arbeitsplatzleuchte Take 5 arbeite, wurden meine Augen deutlich besser und ich konnte mich besser auf meine Arbeit konzentrieren. Zudem hat mich das schlichte und zeitlose Design in meiner Kaufentscheidung bekräftigt.

Johanna Haupt, Büro

Unsere Händler

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit…